11/26/2009

Flagging und Charaktererstellung (mit Video) /Flagging and Charactercreation (with Video)

English Version
UPDATE: Ich habe Screens von der Charaktererstellung in besserer Auflösung gemacht/I have pictures of every screen in the char creation with better resolution here:


MO



Deutsch:

Zuerst zum Flagging:
Jemand Unschuldiges hat eine blaue "Flagge". Greift jetzt jemand diesen Unschuldigen an wird er Grau. Grau bedeutet er ist für einen bestimmten Zeitraum angreifbar ohne dass man für alle grau oder rot wird (falls man zuerst angreift wird man grau, aber nur für den Angegriffenen).
Angenommen der Graue den man angreift tötet einen. Jetzt kann man ihm einen Murdercount verpassen (bzw. wird der im Moment automatisch hinzugefügt). Sobald jemand 5 Murdercounts auf einmal hat (sie laufen nach 5h ab), wird er rot. rot bedeutet dass jeder die Wachen auf einen rufen kann, dass bestimmte Händler nicht handeln wollen, dass man für jeden ohne Strafe angreifbar ist und, sehr wichtig, sollte ein roter spieler sterben und wiederauferstehen verliert er 10% seiner primären Attribute und primären Skills (solange man einen Statloss-Timer hat, für jeden Murdercount gibt es 5h da drauf).

So, jetzt kommt eine Premiere: Mein erstes Youtube-Video.
Es zeigt die Charaktererstellung:



Von Gallerie


Links sieht man die Attribute:
Strength (Stärke): Nahkampfschaden, Maximales Gewicht im Inventar...
Dexterity (Geschicklichkeit): Kritische trefferwahrscheinlichkeit, Bogen...
Intelligence (Intelligenz): Zauberschaden, später soll es Skills geben die davon abhängen aber Nahkampfschaden erhöhen...
Constitution (Konstitution): Gesundheit, wie viel Stamina man hat...
Psyche: Schutz gegen Zauberei...


Ich werde bald mehr Videos machen, schaut also mal wieder vorbei


English Version

Firstly, to flagging:
An 'innocent' has a blue flag. If someone attakcs an innocent, the attacker turns grey. Grey means youn are attackable for a certain amount of time without flagging the attacker grey (If you attack a grey person, you will turn grey, but only for this person). So, let's say you attack a grey and he kills you. Now you can give him a Murdercount (in the Moment, it is added automatically). If someone gets 5 murdercaunts at one point in time (they dissepear after 5 hours), he becomes red.  You can call the guards on red Players, some Merchants won't trade with them, everyone can attack them without being punished, and, most important, if he dies and has time on his statloss-timer (each murdercount adds 5hours) he gets statloss (10% of primary attributes and 10% of primary skills are lost)


Now *damdamdamdaaaaam* a premiere: My first Youtube Video:
It shows the Character Creation




Von Gallerie



On the left are the attributes:
Strength : Melee damage, maximum weight...
Dexterity : chance on a critical hit, Bows...
Intelligence : Spell damage, later there shall be skills that add to melee dmg, but are based on this...
Constitution : Health, the amount of stamina you have...
Psyche : shields you against spells...


I will make soon more Vids, so have a look

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